Rücksendungsgrund

Garantiefrist

Nachweis

Wenn bestätigt

Artikel (Überprüfung)

Verfahrensweise, wenn nachgewiesen

Fehlerhafte Artikel

100 Tage

Foto

Artikel wird zurückgegeben, Trackingnummer nötig

Nein

Rückerstattung Austausch Kompensation

Unvollständige Lieferung

14 Tage

Foto

Abrechnung

 

Nein

Nachsendung des fehlenden Teils

Artikel wird zurückgegeben, Trackingnummer nötig

Ja

Rückerstattung

Falsche Lieferung

14 Tage

Foto

Abrechnung

Nein

Versand des richtigen Artikels

Anderes

30 Tage

-

Artikel wird zurückgegeben, Trackingnummer nötig

Ja

Rückerstattung Austausch

1. Fehlerhafte Artikel

Bitte überprüfen Sie die Ware unverzüglich nach Erhalt. Sie müssen Maskulo so schnell wie möglich benachrichtigen, wenn die Ware fehlerhaft ist. Produkte müssen vor Anwendung getestet und überprüft werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Artikel ordnungsgemäß in Übereinstimmung mit den Pflegehinweisen auf den Etiketten gepflegt und sachgemäß benutzt werden.

1.1 Beispiele für defekte Artikel

1.1.1. Verarbeitungsfehler - Druckknöpfe fehlen, Nähte sind nicht elastisch und reißen beim dehnen.

1.1.2. Materialfehler - Löcher, Flecken in verschiedenen Farben.

 1.2. Abrechnungs-Optionen

1.2.1. Rückerstattung - wir erstatten die Erstversandkosten * und die Artikelkosten.

1.2.2. Austausch  - fehlerhafte Artikel werden von uns ausgetauscht. Kostenloser Economy-Versand des Ersatzartikels.

1.2.3. Kompensation -   ein Gutschein wird sowohl für Artikelkosten als auch für     Erstversandkosten * ausgestellt.

1.3. Verfahrensweise bei Rücksendungen (für jede Rücksendungsoption)

1.3.1 Informieren Sie uns per E-Mail unter Angabe von  Bestellnummer, Artikelart, Stil, Farbe, Größe und Namen des Käufers.

1.3.2. Fügen Sie in die E-Mail ein Foto des fehlerhaften Artikels ein.

1.3.3. Unsere Spezialisten überprüfen das Foto.

1.3.4. Wir informieren Sie über die Prüfergebnisse.

1.3.5. Werden Material- oder Verarbeitungsfehler bestätigt, so sollten Sie den fehlerhaften Artikel zurückgeben (die Versandkosten werden zurückerstattet) ** und   uns die Trackingnummer sowie ein Foto des Paketscheins zur Verfügung stellen.

1.3.6. Die Abrechnung erfolgt nach Erhalt der Trackingnummer und Sicherstellung, dass das Paket verfolgbar ist.

Die Rücksendung des fehlerhaften Artikels wird nach Erhalt der Trackingnummer und Sicherstellung, dass das Paket verfolgbar ist, erstattet.

Unsere 100-Tage-Garantie für alle unsere Produkte inklusive Accessoires deckt  sowohl Verarbeitungs- als auch Materiafehler. Wenn die Garantiefrist abgelaufen ist, können wir Ihnen leider keine Erstattung anbieten.

* Die Erstversandkosten werden proportional zu dem Anteil der fehlerhaften Artikel am  Gesamtgewicht der die fehlerhaften Artikel enthaltenden Bestellung erstattet.

** Abgesehen  von der gewählten Abrechnungsoption schicken Sie uns den fehlerhaften Artikel per Economy-Post zurück. Die Kosten sollten 15 € nicht überschreiten. Um die Versandkosten zu reduzieren, nehmen Sie bitte Versandverpackungen aus Kunststoff statt Körbe.

2. Unvollständige Lieferung

Bitte überprüfen Sie die Ware unverzüglich nach Erhalt. Sie müssen Maskulo so schnell wie möglich benachrichtigen, wenn die Ware nicht komplett geliefert  ist. Produkte müssen vor Gebrauch getestet und überprüft werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Artikel ordnungsgemäß in Übereinstimmung mit den Pflegehinweisen auf den Etiketten gepflegt und sachgemäß benutzt werden.

2.1. Beschreibung einer  unvollständigen Lieferung  

Es fehlen einige in der Beschreibung der Ware angegeben Teile (z. B. Codpiece).

2.2. Abrechnungs-Optionen

2.2.1. Rückerstattung - wir erstatten die Erstversandkosten *, die Artikelkosten und die Rücksendekosten eines inkompletten Artikels**.

2.2.2. Nachsendung eines fehlenden Teils — die Nachsendung eines fehlenden Teils erfolgt auf die gleiche Weise wie bei der Artikellieferung.

2.3. Verfahrensweise bei Rücksendungen

2.3.1. Rückerstattung

2.3.1.1 Informieren Sie uns per E-Mail unter Angabe von  Bestellnummer, Artikelart, Stil, Farbe, Größe und Namen des Käufers.

2.3.1.2. Fügen Sie in die E-Mail ein Foto des unvollständigen Artikels ein.

2.3.1.3.  Unsere Spezialisten überprüfen das Foto.

2.3.1.4. Wir informieren Sie über die Prüfergebnisse.

2.3.1.5. Wird die unvollständige Lieferung bestätigt, so sollten Sie den unvollständigen Artikel zurückgeben (die Größenetikette muss beigefügt werden) und   uns die Trackingnummer sowie ein Foto des Paketscheins zur Verfügung stellen.

2.3.1.6.  Die Rückerstattung erfolgt nach Erhalt des Artikels und Sicherstellung, dass  er nicht beschädigt ist und die Größenetikette beigelegt ist.     

2.3.2. Nachsendung eines fehlenden Teils

2.3.2.1 Informieren Sie uns per E-Mail unter Angabe von  Bestellnummer, Artikelart, Stil, Farbe, Größe und Namen des Käufers.

2.3.2.2. Fügen Sie in die E-Mail ein Foto des unvollständigen Artikels ein.

2.3.2.3.  Unsere Spezialisten überprüfen das Foto.

2.3.2.4. Wir informieren Sie über die Prüfergebnisse.

2.3.2.5. Wird    die inkomplette Sendung bestätigt,  senden wir Ihnen den fehlenden Teil zu.

Reklamationen wegen  unvollständigen Lieferung müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware eingereicht werden. Wenn mehr als 14 Tage vergangen sind, können wir leider keine Beschwerden über inkomplette Sendungen akzeptieren.

* Die Erstversandkosten werden proportional zu dem Anteil der fehlerhaften Artikel am  Gesamtgewicht der die fehlerhaften Artikel enthaltenden Bestellung erstattet.

**  Schicken  Sie uns den fehlerhaften Artikel per Economy-Post zurück. Die Kosten sollten 15 € nicht überschreiten. Um die Versandkosten zu reduzieren, nehmen Sie bitte Versandverpackungen aus Kunststoff statt Körbe.

3. Falsche Lieferung

Bitte überprüfen Sie die Ware unverzüglich nach Erhalt. Sie müssen Maskulo so schnell wie möglich benachrichtigen, wenn falsche Ware geliefert  ist. Produkte müssen vor Gebrauch getestet und überprüft werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Artikel ordnungsgemäß in Übereinstimmung mit den Pflegehinweisen auf den Etiketten gepflegt und sachgemäß benutzt werden.

3.1. Beschreibung einer falschen Lieferung

Der von Ihnen erhaltene Artikel ist anders als bestellt (in Größe, Farbe, Typ, etc.).

3.2. Abrechnungs-Optionen

3.2.1. Nachsendung eines korrekten Artikels — die Nachsendung des korrekten Artikels erfolgt auf die gleiche Weise wie beim Erstversand.

3.3. Verfahrensweise bei Rücksendungen

3.3.1. Versand des richtigen Artikels

3.3.1.1 Informieren Sie uns per E-Mail unter Angabe von  Bestellnummer, Artikelart, Stil, Farbe, Größe des von Ihnen bestellten Artikels sowie Namen des Käufers und beschreiben Sie die Diskrepanz.

3.3.1.2. Fügen Sie in die E-Mail ein Foto des erhaltenen Artikels und der Größenetikette ein.

3.3.1.3. Wir überprüfen das Foto und  die Bestelldaten.

3.3.1.4. Wird    der falsche Versand   bestätigt,  so  senden wir Ihnen den bestellten Artikel zu.

Mängelrügen wegen falscher Lieferungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware einzureichen.  Wenn mehr als 14 Tage vergangen sind, können wir leider keine Beschwerden wegen falscher  Lieferung akzeptieren.

4. Sonstige Unzufriedenheitsgründe

Artikel müssen vor Anwendung getestet und überprüft werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Artikel ordnungsgemäß in Übereinstimmung mit den Pflegehinweisen auf den Etiketten gepflegt und sachgemäß benutzt werden.

4.1. Beispiele

Sie brauchen eine andere Größe, der gekaufte Artikel sitzt nicht wie erwartet, etc.*

4.2. Abrechnungs-Optionen

4.2.1. Rückerstattung - nur die Artikelkosten werden erstattet.**

4.2.2. Umtausch - wir berechnen Ihnen die Kosten für den Versand des neuen Artikels.**

4.3. Verfahrensweise bei Rücksendungen

4.3.1. Rückerstattung

4.3.1.1. Informieren Sie uns per E-Mail unter Angabe von Bestellnummer, Artikelart, Stil, Farbe, Größe, Namen des Käufers und Grund für die Rücksendung.

4.3.1.2. Wir geben Ihnen die Adresse, an die Sie   ungetragene Artikel, mit denen Sie unzufrieden sind, auf eigene Kosten zurücksenden (stellen Sie sicher, dass der Artikel unbeschädigt ist und alle Größenetiketten beigelegt sind).

4.3.1.3. Nachdem Sie den Artikel an uns geschickt haben, sollten Sie uns die Trackingnummer sowie ein Foto des Paketscheins zur Verfügung stellen.

4.3.1.4. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt des Artikels und Bestätigung, dass er nicht beschädigt ist und Größenetiketten angebracht   sind. Wir benachrichtigen Sie über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.

4.3.1.5. Wenn die Sendung aus nicht von uns zu vertretenden Gründen (falsche oder unvollständige Versandanschrift des Kunden, der Kunde hat vergessen, das Paket in der Postfiliale abzuholen oder verweigert die Annahme der Sendung) zu uns zurückgekommen ist, erfolgt die Rückerstattung abzüglich der Kosten der Rücksendung, die wir zu tragen haben. Wenn der Kunde den Wunsch verkündet, dass das Paket an seine Adresse wieder versendet wird, hat er das Doppelte der Versandkosten zu bezahlen.

4.3.2. Austausch

4.3.2.1. Informieren Sie uns per E-Mail unter Angabe von  Bestellnummer, Artikelart, Stil, Farbe, Größe, Namen des Käufers und Grund für die Rücksendung.

4.3.2.2. Wir geben Ihnen die Adresse, an die Sie ungetragene Artikel, mit denen Sie unzufrieden sind, auf eigene Kosten zurücksenden (stellen Sie sicher, dass der Artikel unbeschädigt ist und alle Größenetiketten beigelegt sind).

4.3.2.3. Nachdem Sie den Artikel an uns geschickt haben, sollten Sie uns die Trackingnummer sowie ein Foto des Paketscheins zur Verfügung stellen.

4.3.2.4. Nach Erhalt des Artikels und Bestätigung, dass er nicht beschädigt ist und Größenetiketten angebracht sind, benachrichtigen wir Sie über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.

4.3.2.5. Ist Ihr Umtausch genehmigt,  sollten Sie uns über die von Ihnen bevorzugte Zustellungsoption des Umtauschartikels  benachrichtigen. Für den Versand des neuen Artikels stellen wir eine Rechnung aus.

 4.3.2.6. Sobald die Rechnung bezahlt ist, versenden wir den Artikel.

Sollten Sie aus irgendwelchem Grund nicht vollständig zufrieden sein, können Sie ungetragene Ware mit angehefteten Größenetiketten innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt  des Artikels für Rückerstattung oder Austausch   zurücksenden. Wenn mehr als 30 Tage vergangen sind, können wir leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

* Die zollamtlich abgefertigten Waren und Endverkaufswaren können entweder nicht mehr umgetauscht werden oder werden nur so umgetauscht, wie auf der Produktseite angegeben.

** Die Erstversandkosten und  Rücksendekosten sind nicht erstattungsfähig.

5. Verspätete oder fehlende Rückerstattung (falls zutreffend)

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zuerst Ihr Bankkonto erneut.

Dann kontaktieren Sie Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.

Als nächstes kontaktieren Sie Ihre Bank. Es gibt oft einige Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter de@maskulo.org